Lynn`S BEST GmbH

Adresse

Lynn`S BEST GmbH
Hauptstraße 28
95369 Untersteinach
Webseite-Lynns-Best
Oberfranken, Deutschland

Standorte: in Bayern, Thüringen und Hessen
Anzahl der Mitarbeiter: bis 500 Mitarbeiter
Umsatzentwicklung: Keine Angaben
Branche: Gesundheit

Schwerpunkte (Tätigkeit), Spezialitäten (Produktionsverfahren, besondere Stärken), Auszeichnungen, Ehrungen, Preise, etc.

Schwerpunkte:
Dienstleistung: Intensivpflege

Spezialitäten:
Ambulante Kinderkrankenpflege für intensivpflegebedürftige Kinder und Jugendliche

Auszeichnungen:
Empfohlen vom Marketingclub-Oberfranken

2007 Sieger Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen

2003, 2005, 2007 sowie 2009 Sieger Bayerns Best 50 – wachstumsstärkste Unternehmen Bayerns

2003, 2005 und 2006 Sieger Europe`s 500 – wachstumsstärkste Unternehmen Europas

2009 Best Place to Work - gemäß den Wettbewerbsbestimmungen zählt das Unternehmen zu den 100 besten Arbeitgebern in Deutschland

2009 Frau Sascha Seuss wurde für den Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung für den Sonderpreis "Unternehmerin des Jahres" nominiert.

Motto, künftige Vorhaben und Pläne

Motto:
Das Ziel unseres ambulanten Kinderpflegedienstes ist es, beatmeten, tracheotomierten oder schwerkranken Kindern und Jugendlichen ein menschenwürdiges Leben zu Hause im Kreis der Familie zu ermöglichen.
Wenn die Eltern und Angehörige es wünschen und anstreben, ist die häusliche Pflege immer der Klinik oder Heimpflege vorzuziehen. Es sollte darum alles getan werden, damit schwerbehinderte Kinder zu Hause betreut werden können.Denn auch die beste Schwester und die schönste Klinik kann die Zuwendung, die ein Kind von seinen Eltern zu Hause bekommt, nicht ersetzen!
Engagement und Idealismus in Verbindung mit Fachwissen sind unsere Voraussetzungen, um dieses Ziel zu erreichen.

Weitere Pläne:
Weiterer Ausbau der Pflegeleistungen und Standorte

Danke

Allen unseren Mitarbeitern , Kliniken und Ärzten, mit denen wir schon seit Jahren so hervorragend zusammenarbeiten.

Werte

* Wertschätzung - wir setzen gegenseitige Wertschätzung generell voraus.
* Individualität - das bedeutet für uns, die Familie individuell und ganzheitlich im Rahmen unserer pflegerischen und sozialen Kompetenz in erforderlichem Umfang zu unterstützen, anzuleiten und zu berücksichtigen.
* Kundenorientierung - die sozialen, kulturellen, psychischen und physischen Bedürfnisse zu erkennen und zu berücksichtigen.
* Ganzheitlichkeit - die in diesem Sinne ganzheitliche Betreuung auf aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zu stützen.
* Fachwissen und Praxis - Die Pflege und die Anleitung zur Pflege wird ausschließlich durch qualifizierte, examinierte Kinderkrankenschwestern/ Krankenschwestern und -pfleger erbracht.
* Zusammenarbeit - Unsere Betreuung wird in Kooperation mit den behandelnden Kinderärzten und Therapeuten geleistet.
* Partnerschaft - Bei der Zusammenarbeit in der Pflege und Betreuung des Kindes verstehen wir uns als gleichberechtigte Partner.
* Offenheit und Ehrlichkeit - Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden.
* Klarheit und Verlässlichkeit - Die Vereinbarungen mit den Kostenträgern treffen wir vor Pflegebeginn.

Indirect-Marketing (Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Öffentlichkeit ...)

Wir engagieren uns für Kinder in Sri Lanka über den Verein Direkthilfe Sri Lanka e.V.
Wir unterstützen Kinderheime für Mädchen und Buben und Heime für schwerbehinderte Kinder in Moratuwa, Kalutara und Pritipura.
Auch unterstützen wir Vereine in Deutschland gegen sexuellen Kindesmissbrauch, z.B Avalon.

Aktivitäten

Kategorie der Aktivität:
Wachstum durch Kompetenz und Wertschätzung

Bezeichnung der Aktivität:
Erfolgsfaktor: Hochqualifizierte und zufriedene Mitarbeiter sichern die optimale Pflege für die Patienten.

Beschreibung der Aktivität:
Spezialisierte Kinderkrankenpflege - Hochqualifizierte, spezialisierte Mitarbeiter als entscheidender Erfolgsbaustein.
Durch kontinuierliche Fort-u. Weiterbildungen schaffen motivierte Mitarbeiter zufriedene Kunden und damit die Basis für weiteres Wachstum.

Anstoß oder Anregung für die Aktivität:
Als Fachkräfte aus der Krankenpflege im Krankenhaus haben wir erkannt:

Auch die beste Schwester und das schönste Heim können die Zuwendung, die ein Kind von seinen Eltern bekommt, nicht ersetzen.

Entstehung und Entwicklung/ Konkretisierung der Idee:
Die Idee eines ambulanten Heimpflegedienstes für kranke Kinder wurde 1996 entwickelt und 1997 ins Leben gerufen.

Auslöser für ein konkretes Handeln:
Ein beatmungspflichtiges kleines Mädchen, das sein Leben auf der Intensivstation eines Krankenhauses hätte führen müssen, aufgrund fehlender Angebote für den häuslichen Bereich. Es wurde einfach die Notwendigkeit gesehen, in dieser Richtung etwas zu unternehmen.

Wie wurde geplant? Was gab es zu bedenken?
Wie wurde die Realisierung geplant?

Entscheidend war es, den Kindern zu helfen und damit die Idee zum Leben zu erwecken. Aus der Vision wurden konkrete Pläne. Es wurden Kontakte geknüpft, Verhandlungen geführt und ein ambulanter Pflegedienst gegründet. Pläne wurden umgesetzt und realisiert.
Dazu waren Fachwissen, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft erforderlich.

Was gab es zu bedenken?
Ist es auf Dauer zu verantworten und sinnvoll, solche Kinder zu Hause zu pflegen?

Wie groß ist der Bedarf?
Am Anfang dachte ich, wir werden aus Mangel an Patienten unsere Arbeit wieder einstellen müssen, doch genau das Gegenteil war der Fall.

Welche Herausforderungen traten auf? Wie wurden sie gemeistert?
Welche Schwierigkeiten traten auf?
Die Gesetze bei der Krankenpflege ändern sich laufend und bieten damit keine ausreichende Basis für eine langfristige Planung.
Weiterhin ist der Pflegedienst immer wieder von Kosteneinsparungsmaßnahmen bedroht. Dies widerspricht dem Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden bieten. Unsere Meinung ist, dass der Patient ein Recht auf optimale Pflege hat.

Wie wurden sie gelöst?
Wir haben keine Mühen und Kosten gescheut, um examinierte Fachkräfte mit einer hohen Motivation kontinuierlich intern weiterzubilden, um Profis auf unserem Fachgebiet zu werden. Diese haben sich durch ihre hervorragenden Leistungen bewährt. Das hat zu einem sehr gutem Ruf und zu unerwartet hohem Wachstum geführt. Diesen hart verdienten Ruf möchten wir auch weiterhin aufrechterhalten. Dazu muss die Qualität auch weiterhin bezahlt werden. Wir glauben nicht daran, dass hochqualifizierte und hochmotivierte Fachkräfte auf Dauer für Niedriglöhne arbeiten. Wir können nicht für jeden Stundensatz arbeiten und setzen daher Prioritäten.

Was war der Grund zum Weitermachen?
Zu sehen, dass unsere kleinen Patienten trotz ihrer schweren Erkrankungen glücklich sind. Denn das Wichtigste, was diese Kinder brauchen, ist die Liebe ihrer Elternzuhause. Und nur das ist der einzige Grund für den weiteren Kampf gegen Ungerechtigkeit und unberechenbaren Spardrang einzelner Krankenkassen.

Erfolgserlebnisse und Ergebnis
Sehr zufriedene Kunden haben uns zu einem unerwartet schnellen Wachstum verholfen. Dafür nochmals vielen herzlichen Dank.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für unsere zufriedenen Kunden. Auch hierfür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Die Preisem die wir gewonnen haben, sind eine zusätzliche Bestätigung unserer Arbeit und Leistungen.

Spezielles zum Unternehmen

Lynn's BEST ist ein ambulanter Pflegedienst mit ausschließlich examinierten Pflegekräften, die sich zum Ziel gesetzt haben, intensivpflegebedürftigen Kindern trotz ihrer schweren Behinderung ein lebenswertes Leben zu Hause im Kreis ihrer Familien zu ermöglichen.

Der Unternehmer/Vorstand/Geschäftsleitung

Die Firma Lynns-Best wurde unter anderem empfohlen von Herrn Manuel Jenne, dieAgentur, Bayreuth und von Herrn Belina von der IHK für Oberfranken, Bayreuth.

Anregungen an andere Menschen, Unternehmen und die Politik

Welche Empfehlungen haben Sie für andere Menschen?
Wir sollten dankbar sein für das, was wir haben und nicht unzufrieden sein über Dinge, die wir nicht haben.

Welche Empfehlungen haben Sie für andere Unternehmer bzw. Unternehmen?
Nur mit hervorragenden Mitarbeitern sind überdurchschnittlich zufriedene Kunden möglich.

Hochqualifizierte und –motivierte Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital, dafür ist eine gegenseitige Wertschätzung Grundvoraussetzung.

Glauben Sie an Ihre Visionen, halten Sie an ihnen fest und machen Sie Ihre Visionen nicht zum Spielball der wechselnden Wirtschaftswinde.

Bitte auch dann wertorientiert handeln, wenn es manchmal Kosten verursacht, auch im übertragenem Sinne. Es wird Ihnen auf Dauer immer zugute kommen.

Welche Empfehlungen haben Sie für die Politiker?
Weniger Regulierung und mehr sinnvolle Regeln.
Wer überzeugend führen will, der muss mit gutem Beispiel voran gehen.
« Zurück zur Übersicht
Exzellenzen in Franken