Häggberg Markus

Adresse

Häggberg Markus
Bamberger Straße 4
96215 Lichtenfels


Link - Kompetenznetz-Mittelstand
Oberfranken, Deutschland

Standorte: Lichtenfels/ Bayern
Anzahl der Mitarbeiter: Keine Angabe
Umsatzentwicklung: Keine Angabe
Branche: Dienstleistung

Video-Beitrag

Schwerpunkte (Tätigkeit), Spezialitäten (Produktionsverfahren, besondere Stärken), Auszeichnungen, Ehrungen, Preise, etc.

Schwerpunkte der Tätigkeit:
Journalist für Tageszeitung und Redakteur für die Wirtschaftspresse, Verfasser von eigenen Kurzgeschichten, Sprecher für Tonaufnahmen und Videos, Auftritte mit einem eigenen Programm auf Kleinbühnen - mehr unter Telefonnummer: 09571 896693

Besondere Innovationen/Entwicklungen, Stärken und Möglichkeiten des Unternehmens:
Die Sicht für das Besondere im Normalen und die Fähigkeit diese treffend zu beschreiben.

Motto, künftige Vorhaben und Pläne

Motto des Unternehmens:
Zeit ist nicht Geld, sondern Lebensqualität - und jeder Mensch sollte sich ein Mindestmaß an Lebensqualität leisten.

Ist deshalb von Nürnberg nach Lichtenfels umgezogen, denn Lichtenfels hat das Autokennzeichen LIF. Die Initialen stehen für Lebensqualität in Franken (Scherz!?)

Weitere Pläne von sozialem Engagement:
Verstärkte Pressearbeit für Unternehmen um erfolgreiche Unternehmen noch erfolgreicher zu machen, Formulierungen von Webseitentexten, Pressemitteilungen, Öffentlichkeitsarbeit,...getreu dem Motto der Oskar-Patzelt-Stiftung: Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze!

Danke

Mein besonderer Dank gilt unter anderem Herrn Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg, der sich trotz knapper Zeit aufgrund meines Schreibens zu einem Treffen bereit erklärt hat und nun auch Fürsprecher für die Initiative www.psfd.de ist.

Werte

Wertschätzung bedeutet Menschen ernst zu nehmen und so zu schätzen, wie sie sind.

Indirect-Marketing (Mitarbeiter, Lieferanten, Kunden, Öffentlichkeit ...)

Die Anerkennung von unternehmerischen Leistungen und Erfolgen ist nicht nur Bestätigung für das Unternehmen, sondern auch Ansporn und Motivation für alle Menschen, die daran beteiligt waren und weiterhin sein wollen.

Soziales Engagement

Ein Beispiel /eine Idee für soziales Engagement:
Persönliches Engagement für die Initiative Positive Stimmung für Deutschland www.psfd.de als Redakteur bereits in der Entstehungsphase.

Seit 2010 Tätigkeit für die Oskar-Patzelt-Stiftung, als Moderator für Urkundenfeiern, sowie für die Pressearbeit der Servicestelle für Franken im Rahmen des Wettbewerbs "Großer Preis des Mittelstandes".

Auslöser dafür, sich Gedanken zum Thema "Soziales Engagement" zu machen:
Jeder Mensch sollte seinem Leben einen Sinn verleihen, indem er nach seinen Möglichkeiten freiwillig etwas zum Gemeinwohl beiträgt.

Entstehung und Entwicklung/ Konkretisierung der Idee:
Nach vielen Jahren der Reisen durch ferne Länder kam einmal der Zeitpunkt sich einen lebenswerten und liebenswerten Lebensmittelpunkt zu suchen - um Aufzutanken und natürlich um zu schreiben. Hierfür ist der Gottesgarten am Obermain, zwischen Vierzehnheiligen und Kloster Banz, ein hervorragender Ort.

Auslöser für ein konkretes Handeln:
Das innere Gefühl, dass es jetzt Zeit dafür ist und die passende Gelegenheit dazu.

Umsetzung: Wie wurde die Realisierung geplant? Was gab es zu bedenken?
Das Leben ist nicht theoretisch, es passiert einfach.

Welche Herausforderungen traten auf? Wie wurden sie gemeistert?
Die Verlockungen der Vielfalt sind enorm und jeder Mensch braucht seine Zeit um seine besonderen Fähigkeiten, Neigungen und Stärken zu erkennen. Der besondere Reiz des Neuen liegt auch darin, dass man persönlich selbst daran wachsen kann.


Erfolgserlebnisse und Ergebnis
Wer seine Aufgabe professionell, mit Leidenschaft und authentisch erfüllt, der erfreut sich einer ständig steigenden Nachfrage.

Spezielles zum Unternehmen

Auftritte mit einem eigenen Programm und bei Firmenfeiern mit individuell zugeschnittenem Programm. Zudem langjährige Erfahrung mit eigener Radiosendung.

Spezielles zum Unternehmer

Selbstmanagement vs. Freiheit - "Oftmals bewundere ich die Strukturiertheit anderer Menschen und gleichzeitig schreckt es mich ab, nur nach Plan zu leben und dafür geliebte Freiheiten zu opfern."

Anregungen an andere Menschen, Unternehmen und die Politik

Belastbare menschliche Beziehungen sind wohl das Wertvollste was ein Mensch erschaffen kann. Gegenseitige Wertschätzung ist hierfür die Grundvoraussetzung
« Zurück zur Übersicht
Exzellenzen in Franken